Reisen.

Lesezeit ~ 2 Minuten

Reisen ist etwas wunderbares. Und wenn man nicht nur in den Urlaub reist sondern ein Nomaden dasein pflegt, dann kommt einiges an Reisezeit zusammen.

Im Juli 2016 ging es für mich los das Nomaden dasein. Seitdem war ich in 14 verschiedenen Ländern.

Angefangen hat alles ein paar Jahre vorher mit einer 2monatigen CampingTour durch Neuseeland. Damals wurde klar wie herrlich das Reisen sein kann und wie viel diese Welt zu bieten hat.

Seitdem ging es von Asien über Skandinavien nach Kanada und in die USA. Mit sehr vielen Stopps dazwischen.

Von 35 Grad im Schatten am Stand von Thailand bis -10 Grad im schottischen Niemandsland war alles schon dabein.

Wo es bisher am schönsten war? Das ist sehr schwer zu sagen. Eigentlich bin ich ein Sommerkind, aber bei funkelndem, glizerndem Schnee will auch ich meist garnicht mehr weg.

HouseSitting

Eine sehr angenehme Art zu reisen die da Reisen sehr günstig macht und darüber hinaus noch viel mehr Freude bereitet ist HouseSitting.

Jeder, der ein Haustier hat weiss wie schwierig es wird wenn sich die Urlaubszeit nähert oder eine Arbeitsreise getätigt werden muss. Dank des Internets müssen in diesen Fällen nicht mehr Freunde und Familie herhalten sondern können nette Leute aus der ganzen Welt gefunden werden, die auf das Tier und das Zuhause aufpassen.

Ich nutze hierfür Trusted Housesitters. (Mit diesem Link kriegt ihr die Mitgliedschaft 20% billiger.)

Dank dieses Services war ich schon in Singapur, London, Montreal, Calgary, Toronto und und und…


Meine bisherige Reiseroute

Wann ich aufhören werden zu reisen? Absolut keine Ahnung und bisher ist noch kein Ende in Sicht.

Wenn du Empfehlungen hast wo ich unbeding mal hin reisen soll, dann freue ich mich tierisch über eine Nachricht.